SO KANNST DU HELFEN

Mach mit in der Ortsgruppe Übersee/Feldwies

WERDE AKTIVES MITGLIED

Starte deine Wasserwachtkarriere bei der Ortsgruppe Übersee/Feldwies.

Der erste Einstieg ist nicht schwer, denn du brauchst lediglich einen aktuellen

Erste-Hilfe-Kurs und das silberne Rettungsschwimmerabzeichen.

​​

Hast du deinen Aufnahmeantrag abgegeben und wurdest erfolgreich als Mitglied registriert, wirst du anschließend von unserer technischen Leiterin als sog. "vierter Mann" im Wachdienst eingeteilt.

Das bedeutet, dass du zusätzlich zur normalen Wachmannschaft, aktiv am Dienst teilnimmst.

Du kannst dir dabei unsere Tätigkeiten, eine Wachsaison lang anschauen und auch schon fleißig mit anpacken.

Gefällt dir die ehrenamtliche Tätigkeit und du hast dich gut in die Ortsgruppe eingebracht, kannst du in der darauffolgenden Wachsaison folgende Ausbildungen beginnen:

- Rettungsschwimmer im Wasserrettungsdienst

- Wasserretter im Wasserrettungsdienst

- Bootsführer

- Wachleiter

PASSIVE MITGLIEDSCHAFT

Wir freuen uns logischerweise über jeden der sich in die Ortsgruppe mit einbringen will.

Egal ob Hilfe bei der Instandhaltung der Wachstation, bei der Pflege der Außenanlagen oder einfach nur Hilfe bei Vereinsfesten oder anderen Veranstaltungen.

Bringst du Freude am Ehrenamt mit und willst uns bei den alltäglichen Dingen unterstützen, melde dich einfach bei uns.

SPENDEN

Du möchten dich einbringen, weißt aber nicht, wo du anfangen sollst?

Dann kannst du bereits mit einer einfachen Spende einen beitragen leisten, damit die Ortsgruppe durch finanzielle Sicherheit immer die passenden Mittel und Gerätschaften zur Verfügung hat.

Jedes noch so kleine Engagement zählt!

Setze dich einfach mit unserem Förderverein in Verbindung.